Fit werden und bleiben – ganz bequem von zu Hause aus

purlife

Ist es wirklich möglich, daheim ein eigenes effektives Fitness Programm zu nutzen? Ja, es funktioniert. Dank Konsumgöttinnen durfte ich 4 Wochen lang das erste live-Online-Fitnessstudio PUR-LIFE testen. Anfangs war ich ehrlich gesagt wirklich skeptisch, ob ich wirklich die Zeit dazu finden würde und vor allem, ob es Spass macht, „allein“ daheim vor TV oder Laptop Sport zu treiben… aber schon nach den ersten beiden Tagen stellte sich totale Motivation ein! Diese Motivation riss bis heute (ca 6 Wochen Seit Start sind vergangen) nicht ab…

eine absolut übersichtliche Site, auf der sich auch jeder Neueinsteiger sofort gut und schnell zurecht findet. Nach Erstellung des eigenen Profils kann man sich Fitness Pläne mit / oder auch ohne Ernährungsplan erstellen lassen, welche dann täglich Kurse enthalten, an denen man teilnehmen kann. das einzige Manko, welches ich in der ganzen Zeit entdeckt habe, ist die Tatsache, dass man nicht eingeben / einpflegen kann, wenn man zum Beispiel 2 Stunden laufen, radfahren oder schwimmen war. denn an diesen tagen habe ich das Onlineprogramm nicht genutzt und dadurch auch keine verbrannten Kalorien angezeigt bekommen, die Tagesstatistiken blieben auf 0 und das hat zeitweise etwas deprimiert, aber dann kam tags wieder ein Kurs, egal ob RückenFit, Bauch-Peine-Po, Jumping, … Wirklich jeder Kurs hat mir egal wie anstrengend aufgrund des jeweiligen Kursleiters und dessen motivierender Art wahnsinnig Spass gemacht. Hut ab vor wirklich allen Trainern. das Beste an der Sache ist, dass man selbst im KOSTENLOSEN Zugang wirklich effektiv trainieren kann und die meisten Funktionen auch hierbei schon vorhanden sind.

Mein Fazit: Ein auf jeden Fall empfehlenswertes Fitness-Studio, vor allem für berufstätige Mütter mit wenig Zeit aber auch für Hausfrauen, die sich die Zeit daheim einteilen und selbst bestimmen wollen, wann Zeit für Sport ist 🙂

Danke für den tollen Test und die seitdem neu gewonnene Lust & Freude am täglichen Sport!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.